BStat BLog

Auf diesem Blog werden statistische Aspekte rund um den Fußball betrachtet, die in erster Linie mich selbst interessieren. Jedoch hoffe ich, dass es den ein oder anderen Fußballinteressierten gibt, der ebenso Spaß an Zahlen und Statistiken hat. Der Blog versucht nicht den Fußball mit Statistiken zu entschlüsseln oder zu erklären; es geht nur darum rein explorativ und deskriptiv Aspekte grafisch kompakt darzustellen. An der ein oder anderen Stelle sind die nötigen Grundlagen aus der Statistik an Beispielen aus dem Fußball zur Ergänzung erklärt.

Herkunftsbedingt als Borusse von Geburt an, sind einige Rubriken ausschließlich der Fohlenelf gewidmet. Hierzu zählen insbesondere die Notenvergleiche und die Statistische Spieltagsvorschau. Aber insgesamt interessieren mich alle Aspekte rund um den Fußball und so gibt es viele Statistiken und Darstellungen ganz allgemeiner Art.

Als Grundlage meiner Statistiken dienen die Daten von

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Ich habe keinerlei kommerzielle Absichten und so gibt es auch keine Werbung auf der Seite. Alle Daten sollen mit möglichst wenigen Klicks erreicht werden. Alle Blog-Artikel und weitere Daten werden auf Twitter verbreitet.

Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen:

Michael Karbach

michael at karbach dot org
  • Zuletzt geändert: 2018/06/24 10:01
  • von admin