1920:d11vn_dsb

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
1920:d11vn_dsb [2019/07/26 18:41] admin1920:d11vn_dsb [2019/07/26 18:43] admin
Zeile 6: Zeile 6:
 Unsere Hymne ist eine der wenigen Hymnen, die ganz aktiv zum Anstoß die eigene Mannschaft anfeuert und einbezieht, indem die Stadionmusik im richtigen Moment heruntergefahren wird und nur noch die Fans zu hören sind. Eine Form der Interaktion mit dem Team, im Rahmen der Möglichkeiten eben. Das war immer etwas Besonderes. Nun soll sie durch eine Art besinnlicher Ballade ersetzt werden, die sich besonders gut **nach Spielen** eignet, um Stolz über das Geleistete auszudrücken, wie etwa nach der unvergesslichen Niederlage gegen den FC Barcelona. Aus meiner persönlichen Sicht das schönste Lied für genau diesen Zweck.  Unsere Hymne ist eine der wenigen Hymnen, die ganz aktiv zum Anstoß die eigene Mannschaft anfeuert und einbezieht, indem die Stadionmusik im richtigen Moment heruntergefahren wird und nur noch die Fans zu hören sind. Eine Form der Interaktion mit dem Team, im Rahmen der Möglichkeiten eben. Das war immer etwas Besonderes. Nun soll sie durch eine Art besinnlicher Ballade ersetzt werden, die sich besonders gut **nach Spielen** eignet, um Stolz über das Geleistete auszudrücken, wie etwa nach der unvergesslichen Niederlage gegen den FC Barcelona. Aus meiner persönlichen Sicht das schönste Lied für genau diesen Zweck. 
  
-Ich wäre schon traurig gewesen, wenn es unter den Fans eine Form von Abstimmung gegeben hätte und die Mehrheit für den Wechsel plädiert hätte. Dann hätte ich mich als Traditionalist eben der Mehrheit betrübt untergeordnet. Was mich wirklich sehr verärgert und sogar wütend macht, sonst hätte ich mich hier nicht darüber ausgelassen, ist das Zustandekommen dieser Entscheidung. Diese wurde von einer Gruppe von vermutlich //wahren Fans// der Borussia bestimmt ohne die Mehrheit aller Fans dazu zu befragen. Das Argument, dass es keine technische Möglichkeit gibt solch eine Abstimmung zu realisieren lasse ich nicht gelten. Wenn man das wirklich gewollt hätte, dann hätte es eine Möglichkeit gegebenein breites Votum einzuholen. Und wenn es das eben nicht gibt, wie zum Teil behauptet wird, dann kann man es eben nicht ändern. Das nennt sich dann Demokratie. Der ganze Prozess fördert nicht gerade den Zusammenhalt unter den Fans. +Ich wäre schon traurig gewesen, wenn es unter den Fans eine Form von Abstimmung gegeben hätte und die Mehrheit für den Wechsel plädiert hätte. Dann hätte ich mich als Traditionalist eben der Mehrheit betrübt untergeordnet. Was mich wirklich sehr verärgert und sogar wütend macht, sonst hätte ich mich hier nicht darüber ausgelassen, ist das Zustandekommen dieser Entscheidung. Diese wurde von einer Gruppe von vermutlich //wahren Fans// der Borussia bestimmt ohne die Mehrheit aller Fans dazu zu befragen. Das Argument, dass es keine technische Möglichkeit gibt solch eine Abstimmung zu realisierenlasse ich nicht gelten. Wenn man das wirklich gewollt hätte, dann hätte es eine Möglichkeit gegeben ein breites Votum einzuholen. Und wenn es das eben nicht gibt, wie zum Teil behauptet wird, dann kann man es eben nicht ändern. Das nennt sich dann Demokratie. Der ganze Prozess fördert nicht gerade den Zusammenhalt unter den Fans. 
  
 Aus diesem Grund werde ich jedenfalls nicht wie gewünscht meinen Schal in Block 15 beim Einlaufen mit der Seele hochhalten.    Aus diesem Grund werde ich jedenfalls nicht wie gewünscht meinen Schal in Block 15 beim Einlaufen mit der Seele hochhalten.   
          
  • Zuletzt geändert: 2019/07/27 14:04
  • von admin