start_kontakt

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start_kontakt [2020/02/08 10:32] adminstart_kontakt [2022/01/07 11:36] (aktuell) admin
Zeile 1: Zeile 1:
 === BStat BLog === === BStat BLog ===
-Auf diesem Blog werden statistische Aspekte rund um den Fußball betrachtet, die in erster Linie mich selbst interessieren. Jedoch hoffe ich, dass es den ein oder anderen Fußballinteressierten gibt, der ebenso Spaß an Zahlen und Statistiken hat. Der Blog versucht nicht den Fußball mit Statistiken zu //entschlüsseln// oder zu //erklären//; es geht nur darum rein explorativ und deskriptiv Aspekte grafisch kompakt darzustellen. An der ein oder anderen Stelle sind die nötigen Grundlagen aus der Statistik an Beispielen aus dem Fußball zur Ergänzung erklärt.  +Auf diesem Blog werden statistische Aspekte rund um den Fußball betrachtet, die in erster Linie mich selbst interessieren. Jedoch hoffe ich, dass es den ein oder anderen Fußballinteressierten gibt, der ebenso Spaß an Zahlen und Statistiken hat. Der Blog versucht nicht den Fußball mit Statistiken zu //entschlüsseln// oder zu //erklären//; es geht nur darum rein explorativ und deskriptiv Aspekte grafisch kompakt darzustellen. An der ein oder anderen Stelle sind die nötigen Grundlagen aus der Statistik an Beispielen aus dem Fußball zur Ergänzung erklärt. Dabei möchte ich betonen, dass ich kein Statistikexperte bin und all dies nur als Hobby betreibe. Zur Analyse und Aufbereitung der Daten verwende ich ausschließlich die Prgrammiersprache [[ https://www.r-project.org/|R]].   
 + 
 +\\
  
 Herkunftsbedingt als **Borusse** von Geburt an, sind einige Rubriken ausschließlich der **Fohlenelf** gewidmet. Hierzu zählen insbesondere die //Notenvergleiche//. Aber insgesamt interessieren mich alle Aspekte rund um den Fußball und so gibt es viele Statistiken und Darstellungen ganz allgemeiner Art.  Herkunftsbedingt als **Borusse** von Geburt an, sind einige Rubriken ausschließlich der **Fohlenelf** gewidmet. Hierzu zählen insbesondere die //Notenvergleiche//. Aber insgesamt interessieren mich alle Aspekte rund um den Fußball und so gibt es viele Statistiken und Darstellungen ganz allgemeiner Art. 
Zeile 13: Zeile 15:
 Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.  Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. 
  
-Ich habe keinerlei kommerzielle Absichten und so gibt es auch keine Werbung auf der Seite. Alle Daten sollen mit möglichst wenigen //Klicks// erreicht werden. Alle Blog-Artikel und weitere Daten werden auf //Twitter// verbreitet.  +Ich habe keinerlei kommerzielle Absichten und so gibt es auch keine Werbung auf der Seite. Alle Daten sollen mit möglichst wenigen //Klicks// erreicht werden. Alle Blog-Artikel und weitere Daten werden auf //Twitter// verbreitet. Bei statistischen Fragen zum eigenen Verein, kann man sich an mich über Twitter wenden. Wenn es irgendwie passt, werde ich diese dann versuchen zu beantworten.   
 + 
 +PS: Gelegentlich gibt es //sehr unschöne// Kommentare von Twitter-NutzerInnen. Diese NutzerIn blockiere ich kommentarlos, um sie in Zukunft vor meinen sie //nervenden// Tweets zu schützen. Sollte ich jemanden zu Unrecht blockiert haben und man doch interessiert ist an den Inhalten, dann möge man mir eine E-Mail senden. Vielen Dank!     
 + 
 + 
  
 Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen:   Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen:  
  • Zuletzt geändert: 2020/02/08 10:32
  • von admin